ZimmerStandard

COOEE alpin Hotel Lungau - your holiday in Lungau starts here!

The hotel for active holidays in Lungau

COOEE alpin Hotel Lungau: YOUR ACCOMMODATION IN THE HEART OF LUNGAU

The hotel is located in the centre of the nature park community Zederhaus in Salzburger Land and is an ideal starting point for ski tours and snowy hikes in winter and for all kinds of summer activities for the whole family. Our hotel in Zederhaus is about an hour by car from the festival city of Salzburg, and the nearest ski lift Katschberg-Aineck is about 19 km away.

All 60 rooms are furnished in a modern alpine style and have a balcony offering a fantastic view of the surrounding mountains of the Salzburg Lungau. The Zederhaus stream flows right next to the house and with its gentle splashing provides a homely background noise.

In addition, the COOEE alpin Hotel Lungau, one of the most hospitable hotels in Salzburg Lungau, offers the following amenities:

  • Free Wi-Fi throughout the hotel
  • Free charging station for your e-car (subject to availability)
  • Bio sauna and Finnish sauna
  • Large adaptable event hall for up to 150 people

 

Catering - breakfast or half board

With us you have the choice between breakfast and half board. At breakfast we offer you a rich breakfast buffet with products from the region, which leaves hardly any wishes open. In addition to freshly cooked, soft eggs and scrambled eggs, you also have the choice between several types of sausage and cheese.
Furthermore, a mixed fruit basket, various yoghurt and muesli varieties, several jams, Nutella, porridge, butter, curd cheese, various spreads and fresh vegetables await you. There are also various types of bread, croissants, rolls and buns.
To drink you can choose between hot drinks such as tea, cocoa and various coffee preparations such as cappuccino or melange. Juices, water, vitamin water and delicious smoothies are also available.

 

If you opt for half board, breakfast and dinner are included. In the evening you can eat everything at the 3-course buffet and the salad bar. At the evening buffet we offer appetizers like fresh salads and soups, different main courses (meat and vegetarian) with regional delicacies and also several sweet desserts.
The offered dishes are freshly prepared and naturally change daily. Traditional dishes typical of the region are also served on certain public holidays. All meals are included in half board, drinks are to be purchased separately.

 

27/07-24/08/2019
COOEE alpin Ball Camp - Camp for children and teenagers (4-17 years) with qualified trainers (free of charge)
Ball sports belong to children's most popular hobbies. In the Ball Sports Camp, children and teens are introduced to the rules of various ball sports and technical exercises are carried out in a playful way with the ball. At the final tournament, which takes place once a week, the kids are invited to show their accumulated knowledge. For this camp you can simply register your child at the hotel.
Duration: 1.5 hours daily
Fee: free of charge
Registration: at the reception on site

COOEE_Alpin_Lungau_Sommer_2018-4194

PURE NATURE IN SALZBURGER LAND

The natural landscape of the Salzburg Lungau has also been granted special protection due to its beauty: UNESCO Biosphere Park Salzburg Lungau and Carinthian Nock Mountains.

COOEE_Alpin_Lungau_Sommer_2018-4194

ZimmerStandard

COOEE alpin Hotel Lungau - dein Urlaub im Lungau beginnt hier!

Das Hotel für Aktivurlaub im Lungau

COOEE alpin Hotel Lungau: deine Unterkunft mit Herz im Lungau

Das Hotel befindet sich im Zentrum der Naturparkgemeinde Zederhaus im Salzburger Land und ist als idealer Ausgangspunkt für Skitouren und Winterwanderungen im Winter und für allerlei Aktivitäten im Sommer - auch für die ganze Familie - sehr beliebt. In die Festspielstadt Salzburg ist es von unserem Hotel in Zederhaus ca. eine Autostunde, der nächste Skilift Katschberg-Aineck ist ca. 19 Kilometer entfernt.

Die 60 Zimmer verfügen alle über einen Balkon und sind sehr modern im alpinen Stil eingerichtet. Alle Zimmer bieten einen traumhaften Ausblick auf die umliegenden Berge des Salzburger Lungaus, direkt neben dem Haus fließt der Zederhausbach und sorgt mit seinem sanften Plätschern für eine heimelige Geräuschkulisse.

Darüber hinaus bietet das COOEE alpin Hotel Lungau, eines der gastfreundlichsten Hotels im Salzburger Lungau, folgende Annehmlichkeiten:

  • Kostenloses W-LAN im gesamten Haus
  • Ladestation für E-Auto und E-Bike (gratis und nach Verfügbarkeit)
  • Bio-Sauna, Finnische Sauna  
  • Großer teilbarer Veranstaltungssaal für bis zu 150 Personen

 

Verpflegung - Frühstück oder Halbpension

Bei uns hast du die Wahl zwischen Frühstück und Halbpension. Beim Frühstück bieten wir dir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Produkten aus der Region, das kaum Wünsche offen lässt. Neben frisch gekochten, weichen Eiern und Eierspeise bzw. Rührei hast du auch noch die Wahl zwischen mehreren Wurst- und Käsesorten.
Weiters warten ein gemischter Obstkorb, verschiedene Joghurt- und Müslisorten, mehrere Marmeladen, Nutella, Porridge, Butter, Topfen, diverse Aufstriche und frisches Gemüse auf dich. Außerdem werden verschiedene Brotsorten, Croissants, diverse Brötchen und Weckerl angeboten.
Zu Trinken kannst du wählen zwischen Heißgetränken wie Tee, Kakao und verschiedenen Kaffeezubereitungen wie Cappuccino oder Melange. Auch Säfte, Wasser, Vitaminwasser und köstliche Smoothies stehen für dich bereit.

Entscheidest du dich für Halbpension, so hast du Frühstück und Abendessen inkludiert. Abends kannst du dich beim 3-Gänge-Buffet und der Salatbar so richtig satt essen. Beim Abendbuffet bieten wir Vorspeisen wie frische Salate und Suppen, verschiedene Hauptgänge (Fleisch und vegetarisch) mit regionalen Köstlichkeiten und auch mehrere süße Desserts an.
Die angebotenen Speisen werden frisch zubereitet und wechseln natürlich täglich. Außerdem werden auch traditionelle und für die Region typische Gerichte an bestimmten Feiertagen serviert. Die Speisen sind bei Halbpension alle inkludiert, Getränke sind selbst zu bezahlen.

 

Kostenloses Ballsport-Training für Kids & Teens

Ballschule in Zederhaus - für Kinder von 4 bis 17 Jahren
Ballsport gehört bei Kindern zu den beliebtesten Hobbys. Im Ballsportcamp erlernen Kinder und Jugendliche die Regeln verschiedener Ballsportarten, und es werden Technikübungen in spielerischer Form mit dem Ball durchgeführt. Beim  Abschlussturnier, das 1x pro Woche stattfindet, dürfen die Kids ihr geballtes Wissen und Können dann auch zeigen. Das Camp findet von 27.7.19 bis 24.8.19 statt. Es dauert ca. 1,5 Stunden pro Tag und kann kostenlos an der Rezeption des COOEE alpin Hotels Lungau gebucht werden.

Frühstück

Natur pur im Salzburger Land

Die Naturlandschaft des Salzburger Lungaus wurde aufgrund ihrer Schönheit auch unter besonderen Schutz gestellt: Die UNESCO hat ihr die Auszeichnung „UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau und Kärntner Nockberge“ verliehen.

Frühstück